Dienstag, 29. Oktober 2013

Super Mario besiegt die Berliner Hertha

Mario Mandzukic
Mario Mandzukic erzielt zwei Treffer gegen Hertha


FC Bayern München und Hertha BSC Berlin lieferten am vergangenen Wochenende ein hervorragendes Fußballspiel in der Allianz Arena ab, als der amtierende deutsche Meister einen verdienten 3:2 Sieg einfuhren

Herthas Adrian Ramos kolumbianische Stürmer brachte die Gäste früh in Führung, aber Tore von Pep Guardiola in der ersten Halbzeit ersetzt Mario Mandzukic und Mario Götze setzen die Bayern 3:1 vorn.
Hertha reagierte durch Anis Ben-Hatira in der 58. Minute, aber es war nicht genug für Jos Luhukay -Team, als Bayern behielt Spitzenplatz in der Bundesliga.

Guardiola zeigt sein Genie

Trotz mit über 2.000 Bundesligaspiele zwischen ihnen wurden Bayern erfahrene Mannschaft gefangen nach nur fünf Minuten durch einen hart arbeitenden, energetische Hertha BSC Berlin kalt. Ramos, der seine Stärke in der Anfangsphase gezeigt hatte, fand sich auf dem unmarkierten 5-Meter Raum nach einem Per Skjelbred Ecke und nickte an einem heimgesuchten Manuel Neuer.
Bayern, klar bei dem Rückstand so früh geschockt, fast fiel weiter hinter sich, wenn Ben-Hatira einen gestrandeten Neuer gechipt nur um zu sehen, seine 30 -Meter- Aufwand wieder aus der Leiste.


Der Rekordmeister kämpfte, um die Kontrolle zu übernehmen und Coach Guardiola reagierte entsprechend, als Toni Kroos und Arjen Robben wurden von Götze und Mandzukic nach 25 Minuten ausgetauscht. Mit den Gastgebern der Rückkehr zu einem 4-2-3-1, gab es sofort eine merkliche Verbesserung, als hinter Mandzukic, der nach Hause ging den Equalizer weniger als fünf Minuten später geschlitzt Götze und nickte am langen Pfosten von Franck Ribéry ist frei kicken.

Zwei Super Marios auf dem Platz

Guardiola Änderungen hatte Bayern aus ihrem Schlummer geweckt, mit Götze wiederholt sich windenden seinen Weg in den Strafraum, während Alaba traf die Mauer mit einem donnernden Freistoß kurz vor der Pause.
Ramos und Ben-Hatira, so einflussreich früh, wurden plötzlich top für die Besucher isoliert, während defensive Duo Sebastien Langkamp und Fabian Lustenberger taten ihr Bestes, um in Schach zu halten Mandzukic, da die Seiten gingen in Ebene in die Pause.

Bayern im Mittelfeld behielten ihre Kontrolle über das Verfahren nach dem Neustart und führte durch die unbändige Götze und Bastian Schweinsteiger, produziert eine wohlverdiente zweite Tor nach 51 Minuten.
Als Schweinsteiger einen Freistoß aus knapp innerhalb der Hertha Hälfte wurde nicht gelöscht und Mandzukic wieder höchsten stieg, den Ball vorbei an einem schlagenden Kraft fahren. Es war eine ähnliche Geschichte vier Minuten später mit Rafinha Curling in eine Flanke von der rechten Seite in Richtung Götze, der in der Lage, sein Kopfball über das Tor lenken Hertha war.

Erster Kurzeinsatz für Javi Martinez

Hertha frühe Bedrohung war nicht vollständig ausgerottet jedoch, wie Tolga Cigerci gezwungen Neuer in eine gute Nähe post sparen nach 58 Minuten.
Zum Glück für die Besucher, jedoch wurde der Looping Erholung von Ben -Hatira aus dem Inneren des Fünfmeterraum geleitet, um es 3-2. Die Einführung von Javi Martinez für Müller in der 64. Minute bot eine Plattform für die Bayern die Kontrolle über die Wahlen zurückzuerobern und den Stachel nehmen von Hertha. Die anschließende Dominanz führte zu zahlreichen Chancen, die Führung in den letzten Stadien zu erhöhen.

Schweinsteiger traf aus kurzer Reichweite in der 69. Minute, während ein Ribéry Hackentrick fast so schlich in am nahen Pfosten mit 83 Minuten auf der Uhr.
Trotz der ungeraden Schrecken aus einer beeindruckenden und furchtlos Hertha Seite war es Guardiola Ersatzstoffe, Mandzukic und Götze, die Bayern zum Sieg geführt, und dafür gesorgt, sie behielten ihre Ein-Punkt- Vorsprung auf Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen